Sofortrente – rentable Zusatzrente für Frauen ohne Job

Sofortrente – rentable Zusatzrente für Frauen ohne Job

Geringer Verdienst, Kinderpausen, Teilzeitjobs

Dreifache Mutter, geschieden, nach der Geburt der Kinder bis zur Rente nur Teilzeitjob oder gar nicht berufstätig: So sehen immer noch viele Lebensläufe von Frauen aus. Und genau das ist dann ein Problem bei der gesetzlichen Rente. Eigentlich wünschen sich die Deutschen, zumindest den gewohnten Lebensstandard im Alter zu halten und das Leben zu genießen. Doch besonders für Frauen ist die Gefahr groß, dass sie sich schöne Extras nicht leisten können.

Frauen sollten früher zurück in den Job

Es ist nicht einfach sich um Haushalt und Kindererziehung zu kümmern und gleichzeitig einen Vollzeitjob zu haben. Frauen sollten daher so früh wie möglich wieder zurück in den Job, wenn auch nur Teilzeit, denn es finden sich auch viele Sozialversicherungspflichtige Teilzeitjobs. Mit einer Jobsuche im Internet ergeben sich viele Möglichkeiten, wenn man etwa nach Jobs Hamburg sucht erhält man über 100 Angebote.

Frauen sparen zu wenig für die Altersvorsorge

Auch mit über 50 Jahren lohnt sich der Einstieg in die private Vorsorge noch. Eine erste unverbindliche Beratung von Fachleuten bringt oft schon Klarheit darüber, was Frauen zurücklegen müssen, um sich ihre Wünsche im Alter zu erfüllen. Einige Möglichkeiten sind staatlich gefördert, entweder durch Steuervorteile oder Zuschüsse. Vorsorgespezialisten gezielt danach fragen.

Sofortrente für die Ehefrauen

Bei Paaren über 50 Jahren kommen bis zum Erreichen des Rentenalters oft größere Vermögen durch Erbschaften, Immobilienverkäufe oder Auszahlungen aus Lebensversicherungen zusammen. Dieses Kapital kann als Einmalbeitrag in eine Sofortrente für die Ehefrau eingezahlt werden. Die Frauen können damit die Rentenlücke verkleinern und auch nach dem Tod des Ehemannes den gewohnten Lebensstandard erhalten.


Vergleich Sofortrente kostenlos anfordern

[alerts title=”Vergleich Sofortrente” type=”info”]Fordern Sie kostenfrei und unverbindlich Ihren persönlichen Vergleich an >>> Vergleich Sofortrente[/alerts]


Das könnte Sie auch interessieren

Monatliches Zusatzeinkommen mit der Sofortrente

Aktuelle News » Sofortrente » Entnahmeplan » Geldanlage

Rentenversicherung Vergleich – Vor- und Nachteile der Rüruprente

Sichere Geldanlage & bestes Tagesgeldkonto

Allianz Sofortrente Verzinsung Überschussbeteiligung 2014 mit 4,2 Prozent

Teile diesen Beitrag

Kommentar (1)

  • Das war am 23.08.2013 spannend | Mamas auf Zack Reply

    […] Hier wurde zum Thema ‘Kinder’ folgende Aussage getroffen: Dreifache Mutter, geschieden, nach der Geburt der Kinder bis zur Rente nur Teilzeitjob oder gar nicht berufstätig: So sehen immer noch viele Lebensläufe von Frauen aus. Publiziert am 04.05.2012. […]

    24. Januar 2014 at 14:28

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.